anstehende Termine

Folge uns auf Facebook

Wir bieten Ihnen

Lagerleben

Auf Mittelaltermärkten bereitet es uns besondere Freude, unser Trosslager aufzuschlagen, und für unsere dortige Verweildauer tief ins mittelalterliche Leben einzutauchen.
Unser Lager erhält seine authentische Atmosphäre nicht nur durch die aufwändige Darstellung einzelner Personen, sondern obendrein durch unser selbst geschreinertes Mobiliar und unsere liebevoll zusammengestellte Dekoration.
Gerne vermitteln wir unseren Besuchern die verschiedenen Facetten des Mittelalters.
Desweiteren sind wir bestrebt, den Marktbesuchern die Waffen- und Rüstungskunde sowohl durch unser Fachwissen, als auch durch direkte Eigenerfahrung näher zu bringen.
Ebenso zeigen wir Handarbeiten und Handwerke des Mittelalters, was wir auch durch ein Kinder(beschäftigungs)programm erweitern können. Dieses wird durch pädagogisch geschulte Mitglieder durchgeführt.

 

Schaukampf

Die Darstellung des Schwertkampfes bieten wir in Form von Schaukämpfen, die publikumswirksam aufgeführt werden, dar. Diese beinhaltet von einfachen Grundschlägen über spektakuläre Wurf- & Nahkampfattacken, bis hin zu komplizierten Schlagfolgen viele Variationen.
Um derartige Auftritte aufführen zu können, ist ein regelmäßiges Training bei uns selbstverständlich. Hierzu dürfen auch gerne neue Interessenten hinzustoßen und sich selbst einmal im Schwertkampf versuchen.